Mando Mercs Costume Club

Royal War College of Mandalore => Translations => Jadd Halls of Knowledge => German Translations => Topic started by: Falke on Apr 18, 2019, 04:38 PM

Title: Leitfaden: Grundlagen des Troopens
Post by: Falke on Apr 18, 2019, 04:38 PM
Grundlagen des Troopens
Hauptautor: Ace Mor'Dare (http://mandalorianmercs.org/forum/index.php?action=profile;u=8888)
Editiert von: MMCC Education Team


Dieser Leitfaden soll als Grundlage für das Besuchen von Events, bekannt als Troops oder Invasionen, dienen. Dieses Material ersetzt nicht den MMCC Code of Honor (http://mandalorianmercs.org/wp-content/uploads/2018/01/MMCC-Codex-of-Honor.pdf), Mandalore The Uniter, den MMCC Council, deinen derzeitigen Clan Command Staff oder einfachen gesunden Menschenverstand!


________________________________________

Willkommen Vod.

So, dein Kit wurde angenommen, da hast deine Streifen… was kommt als Nächstes? Es ist Zeit zu troopen! Das Besuchen eines Events, sei es im Privaten oder in der Öffentlichkeit, auch bekannt als Trooping, ist das finale Produkt unserer Tätigkeit. Es repräsentiert den Höhepunkt all deiner harten Arbeit und all der harten Arbeit, die andere vor euch aufgewendet haben. Du bist der Vorreiter/die Vorreiterin, welcher/welche damit anvertraut wurde, „Die MMCC Interpretation“ von Star Wars den Massen vorzustellen, genauso wie den Wohltätigkeitsorganisationen, Familien und Organisationen, welche uns zur Auffrischung ihrer Events verlangen. Diese Klienten, die unsere Anwesenheit verlangt haben, deren Unterstützung und Spenden sind das Herzblut des MMCC. Ohne dies haben wir keinen Club.
Mache keinen Fehler Vod, du hast Arbeit zu erledigen.

Farbcodierte Hinweise wurden zur Verfügung gestellt, um dich dabei zu unterstützen deine Trooping Erfahrung zu maximieren, zum Beispiel: ein Gesundheitshinweis wird in roter Farbe geschrieben sein, wie der folgende
 

•   Gesundheitshinweise:  Tipps, um einen gesünderen Troop zu erleben.
•   Ace-Hinweise:  Tipps für ein höheres Level an Erfolg und Errungenschaften.
•   SOLO Hinweise:  Tipps, die bedacht warden sollten, wenn du ein Troop alleine ausführst.
•   Mishakitty Hinweise:  Tipps, welche Punkte der Etiquette betreffen.

Erste Schritte

Trooping ist für den Körper anspruchsvoll. Wie bei jeder anderen Art von Anstrengung, stelle bitte sicher, dass du gesund genug bist, um zu partizipieren. Berate dich immer mit einem Arzt bevor dich irgendeiner Art an Anstrengung aussetzt. Sorge dafür, dass du in der Nacht vor einem Troop ausreichend und gut schläfst. Trinke ausreichen und höre vor, während und nach einem Troop auf deinen Körper.

(http://i.imgur.com/7mvgK2h.jpg)

Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ein selbständiger Mando ist immer vorbereitet.

Überlege dir, ob du nicht erst als Handler agieren willst, vor allem, wenn du noch ein UM bist. Als Handler zu dienen ist eine großartige Mölichkeit Leute aus deinem Clan zu treffen, während eine direkte Erfahrung davon erhälst, wie Trooping absolviert wird. Handler sind üblicherweise ein Teammitglied, welches nicht im Kostüm ist oder ein Familienmitglied eines Teammitgliedes, welches als Freiwilliger Unterstützung leistet. Sie können auch jemand sein, der vom Eventteam den Auftrag erhalten hat einen OM während einem Event dabei zu unterstützen Bilder zu machen oder der Menschenmenge Herr zu werden.
 
Es gibt nichts, was mehr geschätzt wird als ein zusätzliches Paar Hände als Hilfe zu haben oder ein zusätzliches Paar Augen, um auf das, was hinter dir liegt zu achten.
 
Wenn du daran interessiert bist ein Handler zu sein, dann schaue dir unseren großartigen Leitfaden hier an: Hier ist der Link zu dem Handler Leidfaden
 (https://mandalorianmercs.org/forum/index.php?topic=156349.0)

Der Transport deines Kits

Überlege dir, welche Art an Behälter du verwenden willst um dein frisch approvetes Kit zu transportieren, während du von und zu Events reist. Stelle sicher, dass der Koffer oder die Box deiner Wahl groß genug ist, um dein gesamtes Kit bequem zu fassen. Wird es in dein Auto passen? Wird es deine Waffe beinhalten können? Deine Box sollte wasser- und hitzeresistent sein, ebenso stabil genug, um dein Kit zu schützen. Du wirst an verschiedenen Orten, bei verschiedenen Wetterbedingungen und verschiedenen Stufen an Sicherheit, mit den jeweiligen Herausforderungen, troopen. Überlege dir, wie du dein Kit zusammenpacken wirst. “Die Verteilung des Gewichts ist wichtig. Packe dein Kit so, dass schwerere Gegenstände am Boden liegen und leichtere Bestandteile nicht beschädigen. Stelle sicher, dass alle Bestandteile ordentlich gesichert sind und sich nicht während dem Transport verschieben.“ Jamal Smith

Silica Gel-Packs, welche in der Kit-Box gelegt werden, können Feuchtigkeit absorbieren und Trocknertücher bekämpfen den Geruch.

Deine Box sollte abgeschlossen werden können, sodass du deine persönlichen Gegenstände sicher darin lagern kannst, während du troopst.

Lüfte deine Box zwischen Troops; entferne alle Bestandteile und erlaube diesen zu trocknen. Dies wird Schimmel und/oder Pilze daran hindern in deiner Box oder auf deinem Kit zu wachsen.

(https://i.imgur.com/pSgxc25.jpg)

Schütze deinen Helm. Erwäge die Nutzung einer Helmtasche.

(https://i.imgur.com/wJV5e5X.jpg)

(https://i.imgur.com/LT4HAMM.jpg)

Erwäge einen Notfallkoffer für notfallmäßige Reparaturen zu richten. Einige Ausrüstung für Reparaturen zur Hand zu haben, kann beim Troopen sehr hilfreich sein.

Einige Notfallkofferbestandteile für Metall

(http://i.imgur.com/IA2PZkK.jpg)

Einige Notfallkofferbestandteile für Leder

(http://i.imgur.com/oyRZ490.jpg)

Einige Notfallkofferbestandteile für Lackierungen

(http://i.imgur.com/gsAHwkj.jpg)

Einige Notfallkofferbestandteile für die Soft Parts

(http://i.imgur.com/I07zGYP.jpg)

Ein “Notfallkoffer” für notfallmäßige Reparaturen kann zahlreiche Gegenstände beinhalten, die hilfreich sein können. Dazu gehören unter anderem:


•   Sekundenkleber
•   Heißklebepistole
•   Klebestifte
•   Klebeband
•   Farbe zum ausbessern
•   Heftpflaster
•   Edding
•   Scheren
•   Sicherheitsnadeln
•   Schnürsenkel
•   Antibeschlagspray
•   Merc Swag
•   Klettband- sowohl zum Aufkleben, als auch zum aufnähen
•   Zusätzliche Trading Cards.

Wenn du Diabetiker bist, könnte dies ein sehr guter Ort sein, um ein bisschen extra Traubenzucker einzupacken.

Wähle eine Troop-Art
Es gibt viele Arten an Troops, die besucht werden können, und jede davon ist anders. Troops beinhalten, sind aber nicht limitiert auf:

•   Conventions
•   Märsche für einen guten Zweck
•   Krankenhausbesuche
•   Private Geburtstagsfeiern
•   Schul- und Universitätsevents
•   Vergnügungspark-Events
•   Sportevents

Jede Art von Troop kann verschiedene Herausforderungen an einen OM stellen. Wir werden diese Trooparten in größerem Detail später in diesem Leitfaden betrachten.

Lokalisiere den Troop
Ist der Troop innerhalb des Territoriums deines Clans oder außerhalb? Stelle sicher, dass du dich auf der entsprechenden Forumsseite für den Troop anmeldest. Mit der jeweiligen Genehmigung kannst du überall, wo du willst, troopen, in jedem Land, jedem Bundesland, jeder Stadt, und bei jedem Event, zu dem der MMCC eingeladen wurde oder welches der Öffentlichkeit zugänglich ist. Du kannst mit anderen Clubs wie der 501st, Rebel Legion und The Dark Empire troopen.

Markiere die Adresse des Troops auf einer Online-Karte. Was ist deine geplante Fahrtroute für die besten Ergebnisse? Du willst sicherlich nicht zu spät ankommen.

Bedenke die Fahrt nach einem Troop; du wirst müde sein. Eine Erholung kann vor einer langen Heimfahrt notwendig sein.

Überprüfe und schaue ob irgendwelche anderen Troops in der Nähe deines geplanten Troops sind & prüfe die Anfangs- und Endzeiten gegen; vielleicht kannst du einen doppelten Troop an diesem Tag absolvieren.

Recherchiere einige Orientierungspunkte wie den nächsten Parkplatz oder eine Tiefgarage nahe dem Veranstaltungsort. Einige Troops können das “Upkitten”  am erwähnten Parkplatz und einen Fußweg, um zum tatsächlichen Veranstaltungsort zu gelangen, erfordern; zu wissen, wie weit dieser Fußweg (im Kit) ist, kann eine sehr hilfreiche Information sein.

Anmeldung für den Troop
Melde dich frühzeitig für deinen Troop an.
Dies ist ein sehr wichtiger Schritt. Zuallererst ist es vorgeschrieben. Weiterhin, wenn du dich frühzeitig für den Troop anmeldest, ermöglichst du deinem Clan Command Staff eine Vorstellung davon zu kriegen, wie viele Personen das Event besuchen werden. Sie können dies dann der Event-Kontaktperson (Event Coordinator) berichten. Wenn sich niemand anmeldet, wird der Klient euch nicht erwarten. Manche Troops können ein Limit dafür haben, wie viele OMs und Handler diesen besuchen können, und wenn du dich nicht frühzeitig anmeldest, kannst du vielleicht nicht daran teilnehmen. Eine frühe Anmeldung ermöglicht dir, dich bei der Unterhaltung über den Troop auf den Forum-Seiten auf dem Laufenden zu halten. Unterhalte dich mit deinen Clan-Kameraden & Command Staff, frage Fragen, überprüfe die Troop-Informationen und schaue, ob es dort irgendwelche besonderen Themen bezüglich des Troops gibt, wie „keine Waffen“, Startzeiten, Gruppenfotozeiten, Treffpunkte. Überprüfe genauso den generellen Umfang des Troops. Viele Clan-Kameraden haben vielleicht bei diesem Event bereits vorher getroopt und können dir eine Vorstellung davon verleihen, was dich erwarten wird. Zusätzlich können Events sich ändern oder in der letzten Minute abgesagt werden, deswegen sind aktuelle Informationen zwingend notwendig.

Einige Troops können im Forum als „Crosspost“ gelistet sein. Das bedeutet, dass der MMCC ein vom gastgebenden Club eingeladener Gast für dieses Event ist. Mit anderen Clubs wie der 501st Legion zu troopen ist eine übliche und willkommene Gelegenheit. Je mehr Star Wars-Charaktere auf einem Event sind, desto besser!

Wenn du mit einem gastgebendem Club troopst, achte aufmerksam auf die Führung des gastgebenden Clubs. Verschiedene Clubs haben verschiedene Regeln. Beobachte, wie sie das Event absolvieren und befolge deren Regeln und Prozeduren. Zum Beispiel, die 501st Legion setzt (bei bestimmten Troops) ihre Helme nicht ab, um die Illusion von Authentizität zu bewahren. Es wird erwartet, dass wir als Gäste dementsprechend Folge leisten.

Wir haben sehr gut Beziehungen zu den anderen Clubs, und wollen, dass diese Kameradschaft weiterhin wächst und gedeiht. Verhalte dich nicht respektlos gegenüber anderen Clubs oder deren Mitglieder. Dies ist absolut entscheidend für deine lange Lebensdauer bei diesem Club!

Fährst du in den Urlaub? Kontaktiere den Command Staff in der Nähe deines Ziels, schaue, ob es dort ein Event gibt, dass du besuchen kannst, und nimm deine Ausrüstung mit.


Kit Vorbereitung
Untersuche physisch dein Kit vor dem Troop-Tag. Überprüfe es auf Schäden, verschlissene Gurte, abgenutzten Kleber und losen elektrischen Verbindungen bei irgendwelchen Verkabelungen, losen Klett oder Gurtsystemen.

Sind deine Soft Parts sauber und riechen frisch? Lasse deinen Geruch nicht die erste Waffe in deinem Arsenal sein! Silica Gel-Packs, welche in der Kit-Box gelegt werden, können Feuchtigkeit absorbieren und Trocknertücher bekämpfen den Geruch.

Vollführe ein Kit-Up am Tag vor dem Troop; laufe in deinem Kit herum. Wie fühlt sich alles an? Wie sieht es aus? Sind deine Schuhe unterstützend? Atmet dein Kit gut? Bedarf irgendetwas einer Reparatur? Es ist besser dies jetzt als später herauszufinden. Packe dein Kit in der Nacht vor dem Troop. Überprüfe erneut das Forum auf irgendwelche neuen Updates bezüglich des Troops.

Vergesse nicht deinen „Notfallkoffer“.

Vergesse nicht Trading Cards für die Kinder & MMCC-Karten für die Eltern mitzunehmen.

Troop-Tag: Trinke ausreichend Wasser

Nach der Ankunft und bevor du deine Ausrüstung auslädst, nimm dir einen Moment, um deine Umgebung zu begutachten. Überlasse in der heutigen Zeit die Sicherheit nicht dem Zufall. Die Öffentlichkeit ist sich eventuell nicht bewusst, dass deine Präsenz verlangt wurde und fragt sich, warum du dort bist und warum du eine sehr bedrohlich Waffe oder ein sehr bedrohliches Kostüm aus deinem Auto auslädst.

Wenn dort eine Polizeipräsenz herrscht ist es eine gute Idee sich mit ihnen abzusprechen und sie wissen zu lassen, was deine Intention ist. „Hey, Ich bin Ace Mor’Dare vom MMCC Star Wars Costume Club. Ich bin ein eingeladener Gast. Können Sie mir bitte sagen, wo ich den Event Coordinator finde? Und Übrigens, ich werde ein Kostüm anziehen, welches eine Prop-Waffe beinhaltet; stellt das irgendwelche Probleme dar?“

Achtsam auf deine Umgebung zu achten kann dein Leben retten. Zumindest, könnte es dir viele Kopfschmerzen wegen rechtlichen Streitigkeiten ersparen.

Habe die Informationen des Event Coordinators bei der Ankunft bei einem Troop zur Hand; dies wird dir erlauben jegliche Fragen bezüglich deiner Präsenz und Intention bei dem Event  klären.

Wenn du mit dem Event Coordinator eines Events sprichst, dass als “Crosspost” gelistet wurde, erwähne immer den Namen des gastgebenden Clubs bei der Vorstellung; nicht jedem ist der MMCC bekannt.

Wenn du nicht die Informationen des Event Coordinators hast, versichere dich bevor du ankommst, dass du die Kontaktinformationen von jemand anderen hast, der das Event besuchen wird, idealerweise ein Clan Offizier, oder ein Mitglied des gastgebenden Club, wenn es ein „crossposted“ Event ist.

Bei einer Convention wird es immer einen Sicherheits-Checkpoint geben – überprüfe und markiere deine Waffen!

Es ist Zeit Upzukitten! Bleib hydratisiert
Der erste Punkt auf der Tagesordnung ist herauszufinden, wo du dich umziehst. Gibt es einen vorgesehenen Umkleideraum? Gibt es eine Toilette in der Nähe? Versuche dich immer im Privaten umzuziehen, abseits der Öffentlichkeit, wenn möglich, vor allem abseits von Kindern.

Verhalte dich im Umkleideraum respektvoll. Obwohl dieser Club gemischt ist, verwende deinen gesunden Menschenverstand und respektiere andere Teammitglieder. Wenn du dich weiter als bis zur Unterwäsche ausziehen musst, dann benutze dafür eine Toilette; niemand will dein Klimbim sehen.

Achte aufmerksam auf die Platzierung deiner Ausrüstung, während du mit anderen Teammitglieder troopst; du willst nicht die Ausrüstung anderer beschädigen.

Entwickle eine Routine für das Up- und Dekitting. Die Entwicklung dieser Gewohnheit wird dir helfen Zeit zu sparen. Viele MMCC-Mitglieder behalten ein aufgeschriebenes Schema für Up- und De-kitting in ihrer Box.

Das Gelingen des Events. Bleib hydratisiert
Während dem Event wirst du eine Vielzahl an Reaktionen auf dein großartiges Kit erleben. Manche Personen sind vielleicht verängstigt oder eingeschüchtert, während andere überglücklich und aufgeregt durch deine Präsenz sind. Denke daran, dass du dort bist um zu unterhalten, Bilder zu machen, zu interagieren und dich unter die Leute zu mischen. Sei sympathisch und freundlich gegenüber allen mit denen du in Kontakt kommst. Als Botschafter unseres Clubs bei diesem Event denke daran, dass alle Augen und Ohren auf dir ruhen. Sei nicht unnahbar. Stehe bei großen Events nicht einfach nur herum und rede mit anderen Personen im Kit während du den Kunden, die deine Anwesenheit verlangt haben keine Aufmerksamkeit schenkst.

Versuche nicht irgendjemanden in irgendeiner Weise zu verängstigen oder einzuschüchtern. Obwohl wir Charaktere spielen, die vielleicht schlechte Frauen und Männer sind, wollen wir es nicht übertreiben und die Interaktion irgendjemandes mit uns ruinieren.

Lerne, wann der Zeitpunkt für den Rückzug gekommen ist
Wenn du troopst, ist es eines der besten Dinge zu wissen, wann der Zeitpunkt ist, um dich zurückzuziehen. Menschenmengen können übermäßig begeistert sein; Erwachsene und Kinder ebenso tendieren dazu gegenüber deiner Ausrüstung neugierig zu sein und diese anfassen zu wollen. Es kann überwältigend sein. Andere können sogar auf Konfrontationskurs gehen, wegen des Charakters, den du darstellst oder der Situation in der du bist. Wie bereits gesagt, manche Personen können sogar von dem großartigen Kit eingeschüchtert sein oder von diesem verängstigt werden. Hier ist die Antwort dieselbe wie für alle diese Situationen – zieh dich zurück. Entferne dich von der Situation.

Obwohl es dem Gesetz nach legal ist dich zu verteidigen, ist ein Kampf im Kit gegen die Clubregeln und zieht ernsthafte Konsequenzen nach sich. Sei Schlau, zieh dich zurück, und nutze die Strafverfolgung oder die Sicherheitskräfte.

Denke immer daran: Cosplay ist keine Zustimmung – denke daran allgemeine Höflichkeit und Respekt während jedem Event zu nutzen. Das Gesetz des Staates definiert “Belästigung” als irgendeine Berührung einer anderen Person ohne Zustimmung. Obwohl eine Person einverstanden ist mit dir ein Foto zu machen, bedeutet dies nicht deren Zustimmung dafür deine Hände auf irgendeinen Abschnitt ihres Körpers inklusiver der Hüfte und Schulter zu legen. Frage vorher!

Zusammenfassend

Troopen ist ein totaler Riesenspaß. Es ist die Belohnung für all die harte Arbeit, die wir in die Kreation unseres Kostümes stecken. Das Lächeln in den Kindergesichtern zu sehen, zu hören wie sie ihre Eltern verbessern, wenn wir alle „Boba Fett“ genannt werden, gebeten zu werden für Bilder zu posieren… das ist, warum die meisten von uns dies tun.

Wir alle müssen im Kopf behalten, dass obwohl wir als Mitglieder eines Clubs, besonders als Mitglieder eines Clubs, der mit dem Segen und der Unterstützung von LFL existiert, eine Verantwortung haben – gegenüber uns selbst, unseren Clans, unserem Club und der Öffentlichkeit – immer daran zu denken ,dass zusammen mit dem Vergnügen, das das Troopen mit sich bringt, die Verantwortung existiert uns in einer respektvollen Weise zu benehmen.

Also habe Spaß, benimm dich, trinke Wasser und sei respektvoll gegenüber den Eventbesuchern und euch selbst.

--MMCC Education Team--