Zusätzliche InformationenQualitätsklausel:Alle vom Mandalorianischen Mercs Costume Club genehmigten Kostüme müssen einem Mindestqualitätsstandard entsprechen. Wir alle streben nach Kostümen, die in ihrem Design und ihrer Ausführung der Filmqualität entsprechen. "Movie Quality" bezieht sich auf den "Hero" -Qualitätsstandard einer Requisite oder eines Kostüms und bezieht sich auf die Qualität der Herstellung der Requisiten, die sich am Set befinden würden. Während ein Kostüm möglicherweise die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt, wenn es hastig angezogen oder mit Materialien hergestellt wurde, die nicht so aussehen, als stammten sie aus dem Star Wars-Universum, erhält der Bewerber möglicherweise eine Fix list, um die Probleme zu beheben, die mit der Qualitätsklausel in Konflikt stehen. Ein Bewerberkostüm darf keine formellen Verstöße aufweisen. Wenn die Gesamtqualität des Kits jedoch nicht den Standards des Clubs entspricht, wird der Antragsteller gebeten, die Änderungen vorzunehmen, um diesen Standard zu erfüllen. Einige Beispiele für Fälle, in denen die Qualitätsklausel zum Tragen kommen kann, umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, Materialien die beim Bau verwendet wurden, genutzte Fertigungs- oder Herstellungsmethoden, fragwürdige Greeblies oder Props, Befestigungsmethoden und alternative Lackiermethoden wie Glitzer, farbige Vinylaufkleber, Wraps oder Hydro-Dipping anstelle von normalem Lack bei großen Flächen. Die Qualitätsklausel ist ein letzter Ausweg, wenn weitere Verbesserungen an einem Kit erforderlich sind, um die Mindeststandards für die Aufnahmekriterien und die Qualität des Clubs zu erfüllen und einzuhalten.
Crossover Kits:Crossover-, Cross-Genre- oder Themenkits sind mandalorianische Kits, die Elemente mit anderen Charakteren oder Gruppen innerhalb oder außerhalb des Star Wars-Universums teilen. Wenn du deinem Kit nicht-mandalorianische Elemente hinzufügen möchtest, beginne mit deinem grundlegenden Mandalorianer und füge diese Elemente und Inspirationen aus der nicht-mandalorianischen Quelle hinzu. Beginne beispielsweise nicht mit einem normalen Stormtrooper-Kostüm und versuche es in ein Mandalorianer umzuwandeln. Starte stattdessen mit deinem grundlegenden Mandalorianer und füge ein Element eines Stormtroopers wie Gauntlets, Schienbeine oder die Rückenplatte hinzu. Der ursprüngliche Zweck oder Ursprung jedes Elements, das auf einem nicht-mandalorianischen Outfit oder einer Rüstung basiert und zu einem mandalorianischen Kit hinzugefügt wird, darf nicht sofort erkennbar sein. Daher muss es so geändert werden, dass es sich nahtlos in das mandalorianische Kit einfügt.
Cross-Genre Kits werden nicht akzeptiert. Cross-Genre bezieht sich auf Kits, die als erkennbare Mashups von Mandalorianern und anderen Franchises oder Gruppierungen gebaut wurden, wie zum Beispiel ein „Superman Mandalorianer“ oder einem Sportteam gewidmeter Mandalorianer.
80% / 20% -Regel: Im Allgemeinen sollte ein Crossover-Kit mindestens 80% mandalorianische Bestandteile enthalten und höchstens etwa 20% nicht-mandalorianische Elemente einfügen. Ausgeliehene Objekte von anderen Star Wars-Kostümen sind zulässig, sofern es sich nicht um wichtige Gegenstände wie Helme oder Chest Plates handelt. Alle Gegenstände, die von anderen Star Wars-Kostümen ausgeliehen wurden, müssen so modifiziert werden, dass sie zu den übrigen mandalorianischen Elementen passen. Diese Modifikationen beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf eine Lackierung und Weathering, um dem Rest des mandalorianischen Kostüms zu entsprechen. Das Basiskostüm muss als Mandalorianer erkennbar bleiben und wird von Fall zu Fall beurteilt.
Failed Canon- / Legends-Kits: Ein Kit wird als Failed Canon- / Legends-Kit betrachtet, wenn es sich zu nahe an der Canon-Quelle befindet, um als personalisiert angesehen zu werden, aber nicht akkurat genug, um als Canon- / Legends-Kit zu gelten, z.B. ein Kit, das Jango Fett ähnelt, aber mit einem andersfarbigen Jetpack, anderen Stiefeln und einem andersfarbigen Flightsuit. Dieses Kostüm würde sich zu sehr von einem Canon Jango Fett-Kostüm unterscheiden, wäre aber immer noch zu nah am Canon-Material, um als vollständiges Custom-Kit angesehen zu werden. Dies dient dazu, die Integrität des Clubs mit dem Canon/Legends Material zu schützen und inakkurate Canon/Legends Kostüme nicht zu genehmigen.
Lichtschwerter:Lichtschwert- / Darksaberggriffe dürfen als Trophäen getragen werden, müssen jedoch deutlich sichtbar beschädigt sein, damit sie unbrauchbar erscheinen. Solche Trophäen müssen so getragen und montiert werden, dass sie nicht mehr als funktionierende Waffe erachtet werden können.
Es dürfen keine Lichtschwerter / Darksaber mit Klinge getragen werden, es sei denn, dein Charakter porträtiert einen Canon Mando, der ein Lichtschwert / Darksaber trägt (d. H. Bardan Jusik, Kad Skirata, Pre Viszla, Rebels Staffel 3 Sabine, Rebels Staffel 4 Bo Katan).
Jedi/Sith:Keine Jedi oder Sith Mandos.
Gegenstände von Face Charakteren:Es dürfen keine unveränderten Objekte oder Themen von Star Wars Canon/Legends Face Charakteren verwendet werden. Dies schließt Lichtschwerttrophäen, Lichtschwerter / Darksaber, Farbschemata, Symbole / Logos und Rüstungsteile / -elemente ein, ist jedoch nicht darauf beschränkt. Dies gilt nicht für Blaster, Messer und andere nicht einzigartige Waffen oder kleine Requisiten. Objekte und Themen von Non-Face Charakteren wie Stormtrooper, Clone Trooer, generische Jedi oder Sith und Rebellen können weiterhin verwendet werden, solange sie auf jede andere Weise den CRLs entsprechen.
Referenzen zu realen Kulturen:Artikel, die als zu erkennbar als ein Gegenstand, Symbol oder Muster aus einer Kultur der realen Welt angesehen werden, sind verboten. Auffällige irdische kulturelle / militärische / zoologische / religiöse / mythologische Referenzen, Muster oder Symbole, numerische Zeichen, Buchstaben oder Skripte, die nicht in die Star Wars-Ästhetik / das Star Wars-Universum passen, dürfen nicht ohne wesentliche Modifikationen bei Kits offizieller Mitglieder verwendet werden, sodass sie nicht mehr als solche erkannt werden können. Diese Gegenstände gelten als "zu earthy", um in die Star Wars-Ästhetik zu passen.
Alien Mandos:Nicht humanoide Aliens sind erlaubt. Es sind jedoch nicht alle Spezies erlaubt. Einige Arten innerhalb des Star Wars-Universums könnten keine mandalorianische Rüstung tragen oder Mandalorianer werden oder sich in die mandalorianische Kultur einfügen.
Abhängig von deiner Wahl der Alien Spezies können Änderungen an der Rüstung und den Soft Parts erforderlich sein. Das Kit sollte so aussehen, als würde es der jeweiligen Spezies passen. Beispielsweise sollte der Helm eines Twi’lek-Mandalorianers so modifiziert werden, dass er zu den Lekku der Twi’lek-Spezies passt. Alien-Kits werden von Fall zu Fall beurteilt. Es wird empfohlen, die Alien Spezies VOR dem Bau des Kits abnehmen zu lassen. Einen Link zu dem App Team Q&A findest hier hier zur weiteren Klarstellung:
App Team Q&AAkzeptierte Rüstungsmaterialen:- Sintra
- Kydex
- PVC
- ABS
- Styrol
- Fiberglas
- Metall
- Mit Fiberglas oder Resin nachbearbeitete Pappe
- Worbla darf nur zusätzliche Details zu Rüstungsplatten hinzufügen, da es alleine nicht stark genug ist.
- Sichtbarer EVA-Foam ist nicht zulässig. EVA-Foam darf nur als Unterlage für andere Materialien verwendet werden, solange er nicht sichtbar ist.
Kontaktiere bei Unklarheiten bitte hier das App Team Q&A zur Klarstellung:
App Team Q&AQualität der Rüstungs-/Propmaterialen:Alle Rüstungsteile und Props sollten keine sichtbaren Konstruktionsmethoden aufweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bondo, Kitt, Spachtel, 3D-Drucklinien oder Schleifspuren. Alle fertigen Teile sollten eine gleichmäßige und glatte Oberfläche besitzen. Lacke, die unter abgeklebten Stellen verlaufen sind, müssen gereinigt und dürfen nicht unbearbeitet bleiben. Ausgenommen sind nur Teile, von denen angenommen wird, dass sie im Star Wars-Universum unbearbeitet sind, wie Knochen oder andere organische Materialien, rissiges Leder, gehämmertes Metall, stark geweatherte Teile usw.
Alle lackierten Teile sollten gleichmäßig und glatt sein. Eilige, übermäßige Lackierungen, die zu Unebenheiten, Lacknasen und einem Orangenhaut-Effekt führen, werden nicht akzeptiert.
Akzeptierte Methoden, um die Rüstung zu befestigen:- Klettband
- Magnete
- Druckknöpfe
- Bolzen
- Nieten
- Schrauben (wenn sichtbar, die Schraubenköpfe müssen verspachtelt und glattgeschliffen werden)
- Gurtbänder
- Leder und Nylon Gurtbänder können sichtbar sein.
- Elastische Bänder müssen verdeckt sein AUSSER sie werden bei den Knien, Ellbogen und für „Boba Thongs“ (Gurt, der von dem Cod Piece (Tiefenschutzplatte), zwischen den Beinen durch, zum Gürtel führt) verwendet, wobei diese in ihrer Farbe zu dem Flightsuit (Unteranzug) passen müssen.
3D-Drucke:Die Verwendung von 3D-gedruckten Teilen für Rüstungen und Waffen ist gestattet. Die 3D-Drucke müssen so geschliffen und / oder gefüllt werden, dass keine sichtbaren Drucklinien verbleiben
Greeblies:Greeblies sind Gegenstände, die Rüstungen oder Waffen hinzugefügt werden und diesen Teilen zusätzlichen Charakter verleihen. Teile können aus inneren Bauteilen oder Bestandteilen größerer Gegenstände bestehen und sind nicht leicht zu identifizieren.
„Nackte“ Schaltplatinen, welche als Greeblies auf Gegenstände geklebt werden, werden nicht akzeptiert. Wenn Schaltplatinen als Greeblies genutzt werden, müssen diese so modifiziert werden, dass sie der 70iger Technik-Ästhetik der Filme entsprechen. Jede Nutzung von freiliegenden Schaltplatinen als Greeblies wird genau überprüft und von Fall zu Fall beurteilt.
Der Einsatz von zeitgemäßer Technik wie Mobiltelefonen oder digitalen Geräten ist gestattet. Die verwendeten Gegenstände müssen jedoch so verkleidet sein, dass sie nicht mehr als der ursprüngliche Gegenstand erkennbar sind. Es wird empfohlen, Greeblies zu verwenden, um das Profil des Elements zu verdecken oder Details wie Knöpfe usw. abzudecken. Es wird auch empfohlen, die Gegenstände in einer Rüstung unterzubringen, um das Profil des Gegenstands zu verschleiern.
Familienfreundlich/Sicherheit:Gore-Klausel: Gemäß Abschnitt 5.b.2.2 der Lucasfilm Limited Core Principels, ein Bestandteil der Mandalorian Mercs Costume Club Bylaws‘ Code of Conduct dürfen grausame Themen oder Gegenstände / Elemente, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Knochen eines Menschen oder empfindungsfähiger Wesen, Haut oder Organe nicht auf einem offiziellen Kit getragen oder auf offiziellen Clubbildern verwendet werden. Diese LFL / MMCC-Richtlinie ist nicht auf Trophäen beschränkt und umfasst auch geformte oder anderweitig befestigte Elemente.
Auf keinen Fall werden federgeladene Waffen oder Geräte erlaubt. Jegliche solcher Geräte, müssen funktionsunfähig sein.
Stacheln/Dornen an Kits werden aus Sicherheitsgründen genauestens geprüft. Die Sicherheit der Allgemeinheit muss zuerst berücksichtigt werden, wenn Stacheln in irgendeinem Bereich eines Kostüms angebracht werden. Forderungen bezüglich der Änderung und Entfernung können auf der Grundlage der Sicherheit des Kits gestellt werden.
Symbole:Die Symbole des Mandalorian Mercs Custume Clubs: Alle Symbole / Logos, die geistiges Eigentum des MMCC sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Order of the Ori'ramikad, den MMCC-Council, das App-Team, das Brigade-Team und ihre Brigadesymbole, das Education-Team, das Art-Team, das Tech-Team, CAO-Team, PR-Team und offizielle MMCC-Clan-Logos können nur auf einem genehmigtem Kostüm angebracht werden, wenn das Mitglied, das das Kostüm trägt, Mitglied der Gruppe ist, die es vertritt, und die Genehmigung der Gruppe zum Tragen des Logos besitzt.
Canon/Legends Symbole/Logos: Canon / Legends Symbole / Logos sind erlaubt, wenn sie nicht direkt mit einem Face Charakter oder einer einzigartigen Gruppe an Charakteren im Star Wars-Universum verknüpft sind.
Symbole und Logos dürfen nur dann über Epochen hinweg verwendet werden, wenn ein Symbol oder Logo aus einer Zeit stammt, die chronologisch älter ist als die Ära des Kits. Beispielsweise kann ein Symbol aus der Zeit der Crusader auf einem modernen Kit verwendet werden. Das Umgekehrte ist jedoch nicht zugelassen, d. H. Ein Symbol der modernen Ära kann nicht auf einem Kit der Crusader Ära erscheinen.
Kostüme, die von anderen Organisationen abgenommen wurden:Der Mandalorian Mercs Costume Club hat großen Respekt vor anderen befreundeten Gruppen und deren Wert im Star Wars-Universum. Bei allen Anträgen sollte jedoch berücksichtigt werden, dass sämtliche Annahmen von anderen Gruppen im MMCC nicht berücksichtigt werden und der Club von diesen Gruppen völlig separierte Standards anwendet. Du bewirbst dich mit dem Wissen, dass du anhand der Kriterien des MMCC und nicht einer anderen Organisation oder fachliche Jury beurteilt wirst. Der MMCC akzeptiert für die Mitgliedschaft bestimmte „canon“ mandalorianische Kostüme, die auch von anderen Star Wars-Kostümgruppen für die Mitgliedschaft akzeptiert wurden. Aus diesem Grund teilen wir ähnliche Kostümanforderungen mit diesen anderen Organisationen, um die Kostümkonsistenz und ein hohes Qualitätsniveau sicherzustellen. Während der MMCC ähnliche Kostümanforderungen mit diesen Gruppen teilt, behält sich der MMCC das Urteil über die Qualität und Ausführung dieser Anforderungen durch jeden Bewerber vor.
Bewerbungen:Die von dir aufgenommenen Fotos sind für den Approval-Prozess sehr wichtig. Die Fotos müssen gut belichtet und fokussiert sein, um die Details deiner Rüstung und Requisiten zu zeigen. Stelle bitte sicher, dass deine Bilder eine Auflösung von mindestens 1920 × 1080 haben. Für die Bewerbung benötigst du folgende Fotos:
- Vorderseite
- Rückseite
- Linke Seite
- Rechte Seite
- Vorderseite ohne den Helm
- Nahaufnahme der Waffen. Ein Bild beider Seiten jeder Waffe muss zur Beurteilung eingereicht werden.
Wenn du das Bild von vorne ohne den Helm machst, müssen Sturmhauben, Mützen oder andere Kopfbedeckungen vollständig entfernt werden, damit der volle Kopf des Bewerbers auf dem Foto sichtbar ist.
Fotos sollten vor einem neutralen Hintergrund (vorzugsweise weiß oder im Kontrast zum Rüstungsschema) mit einer Beleuchtung aufgenommen werden, die alle Details deiner Rüstung und deiner Weichteile sichtbar macht.
Eine Liste an Dingen, die du vermeiden solltest:Diese Gegenstände/Konzepte sollten NICHT bei deinem personalisierten mandalorianischen Kostüm-Charakter verwendet werden.- Keine weiche Rüstung/Halloween Kostüme/Mando Schlafanzüge oder Onesies.
- Keine Tennisschuhe/Sneaker.
- Keine Jeans, T-Shirts, Trainingsanzüge, etc. für den Gebrauch als Flightsuit oder Armor/Flak Vest..
- Keine „modernen“ oder „gewöhnlichen“ käuflich erwerblichen Tarnmuster dürfen verwendet werden. Erlaubte Tarnmuster müssen ungewöhnlich, altmodisch oder in-universe sein und werden während dem Bewerbungsprozess genau überprüft.
- Keine glitzernde Lackierung wird bei die Rüstung oder Props erlaubt.
- Schubiwon/Shubiwan Rüstung ist für die Nutzung im MMCC gesperrt. Dies ist allein, um unsere Mitglieder vor dem, was von der Kostümgemeinschaft als überteuerte und unterdurchschnittliche Rüstung erachtet wird, zu schützen.
In einem Versuch Rekruten vor unterdurchschnittlichen, überteuerten oder anderweitig nicht genehmigten Rüstungen, Helmen, Gegenständen oder Waffen zu schützen, konsultiere bitte die Liste schlechter Anbieter hier:
Recaster and Bad Vendor Alert ThreadDie englische Version der CRLs gilt vorrangig und der Bewerber wird anhand der englischen Formulierung bewertet. Diese Übersetzungen werden so akkurat wie möglich für euren Komfort angefertigt, aber da kleinere Abweichungen vorkommen können fällt diese Übersetzung bei der Application nicht ins Gewicht.Source CRL:
Modern CRLs, Additional Info